Das Haus am Weinberg: Wohnglück im Weingut

Guten Wein zu machen ist hohe Kunst. Das passende Haus am Weinberg ließ sich ein hessisches Ehepaar von der Bausparkasse Schwäbisch Hall finanzieren. 


Unten die Vinothek, oben die privaten Wohnräume

Daran angelehnt entstanden Wohn- und Weingutsgebäude mit viel Holz und Naturstein sowie einem Wohnturm, von dem die Groebes einen Panoramablick auf die umliegenden Weinberge haben. Im Erdgeschoss befindet sich die Vinothek, die mit Konzertflügel, langer Tafel und antiken Möbeln aus Familienbestand eher wie ein feudales Wohnzimmer wirkt. Die privat genutzten Räume liegen im Obergeschoss und erstrecken sich über etwa 75 Quadratmeter, für die Groebes völlig ausreichend zum Wohnen.

Meine Bausparverträge haben sich hier voll ausgezahlt


Finanzierung mit Bausparkassen-Hilfe

Und nicht zu vergessen: Der Bau des Wohnbereichs wurde voll und ganz über die Bausparkasse Schwäbisch Hall finanziert. „Meine Bausparverträge haben sich hier voll ausgezahlt“, freut sich Manuela Groebe noch immer. Derer hatte sie drei, einer davon war zu Baubeginn zuteilungsreif geworden, dazu kamen ein laufender und ein Riester-Bausparvertrag. Das Budget, das Groebe der Bausparkasse vorlegte, reichte somit aus, um ihr privates Reich zu realisieren.

Berechnen Sie Ihre Immobilienfinanzierung

mit unserem Finanzierungsrechner

Schwäbisch Hall Bausparfuchs zeigt mit dem Finger nach vorneJetzt berechnen

So bewerten uns unsere Kunden:

Kundenbewertung von eKomi
 4.8/5
eKomi Auszeichnung
 
Bin schon seit mehreren Jahren bei Schwäbisch Hall und hier speziell bei ***. Fragen werden schnell und einfach beantworten. Auch ein Rückruf falls man Ihn nicht erreicht ist innerhalb eines Tages immer drin. Werden demnächst unseren Traum vom Eigenheim mit ihm erfüllen und können Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!mehr...