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"Mein Konto": Bausparvertrag online verwalten

Neu registrieren

"Mein Konto" bietet Ihnen viele Vorteile

  • Alle Vertragsinhalte auf einen Blick
  • Aufträge und Anfragen elektronisch übermitteln
  • Einfache Kommunikation ganz ohne Papier
  • Vorteilswelt: Exklusive Rabatte auf Top-Marken  
Schwäbisch Hall Bausparfuchs zeigt mit dem Finger nach rechts

Ihren Bausparvertrag online verwalten

Anmelden und Online-Services nutzen

Kennen Sie Ihren aktuellen Kontostand? Sie möchten den Freistellungsauftrag anpassen oder eine Einzugsermächtigung erteilen? Mit "Mein Konto" sind Sie über alle Details Ihres Vertrags bestens informiert – und können schnell und einfach Änderungen selbst vornehmen.

Nebenstehender Film erläutert Ihnen den Einstieg und die Möglichkeiten von "Mein Konto".


"Mein Konto" – Fragen & Antworten

Hier finden Sie Fragen und Antworten zum persönlichen Kundenportal "Mein Konto".

  • Wo finde ich meine Online-Kundennummer?

    Ihre Online-Kundennummer, die Sie neben Ihrer Bausparnummer zur Anmeldung im persönlichen Kundenbereich "Mein Konto" benötigen, finden Sie auf Ihrem Jahreskontoauszug 2015 (siehe auch Abbildung rechts).   

    Die Anmeldung geht ganz einfach: Gehen Sie dazu in den Bereich "Mein Konto" und klicken Sie auf "Neu registrieren". 

    Jahreskontoauszug 2015 mit Online-Kundennummer
  • Wie registriere ich mich zu "Mein Konto"?

    Die Registrierung geht ganz einfach: Gehen Sie dazu in den Bereich "Mein Konto" und folgen Sie den Erläuterungen.

    Wichtig:
    Für die Anmeldung zu "Mein Konto" ist es erforderlich, dass Ihr Browser JavaScript nicht blockiert und Cookies zulässt. Beides können Sie in den Einstellungen des Browsers konfigurieren oder über Plugins steuern.

     
  • Was bietet mir "Mein Konto"?

    Hier die wesentlichen Vorteile für Sie im Überblick:

    • Sie haben Ihre aktuellen Konto- und Vertragsinformationen in Ihrer Vertragsübersicht jederzeit im Blick.
    • Aufträge und Anfragen können Sie einfach elektronisch an uns senden. Zum Beispiel, wenn Sie einen Bankeinzug oder einen Freistellungsauftrag anlegen oder ändern wollen.
    • Sie verfügen über eine Postbox, über die Sie Ihre Vertragskorrespondenz und Nachrichten von der Bausparkasse Schwäbisch Hall erhalten.
    • Sie haben einen leichten Zugriff von überall aus - mit PC, Tablet oder Smartphone.
    • Sie profitieren mit der Vorteilswelt von attraktiven Rabatten auf Top-Marken.  

    Alle online angebotenen Services sind kostenlos.

     
  • Welche Informationen finde ich in der Vertragsübersicht?

    • In der Vertragsübersicht sehen Sie alle Verträge mit den Stammdaten, den aktuellen Einzügen, der Zuteilungsaussicht und der staatlichen Förderung.
    • Ebenso erhalten Sie alle Informationen zur Zinsfreistellung sowie einen vorgerechneten Vorschlag für die Erteilung/Änderung eines Freistellungsauftrags.
    • Des Weiteren werden Ihnen die Kontoumsätze des laufenden Jahres sowie der beiden Vorjahre angezeigt.
     
  • Welche Aufträge kann ich elektronisch über "Mein Konto" erteilen?

    Folgende Aufträge können Sie online durchführen:

    • Wohnungsbauprämie beantragen
    • Freistellungsauftrag anlegen, ändern oder widerrufen
    • Bankeinzug anlegen oder ändern
    • Adresse ändern
    • Namensänderung einreichen
    • Zuteilungsannahme erklären
    • Dokumente, wie beispielsweise Kontoauszüge oder Kontostandsmitteilungen anfordern
    • Allgemeine Serviceanfragen rund um die verschiedenen Vertragsphasen stellen
     
  • Wie ändere ich meine Bankverbindung?

    Um Ihre Bankverbindung zu ändern,

    • löschen Sie zunächst Ihren bisherigen Einzug und
    • legen anschließend einen neuen Einzug mit Ihrer neuen Bankverbindung an.
     
  • Welche Möglichkeiten bietet mir die Postbox?

    • In die Postbox werden Nachrichten der Bausparkasse Schwäbisch Hall eingestellt.
    • Mit der Benachrichtigungsfunktion bekommen Sie eine E-Mail, sobald ein neuer Brief in das elektronische Postfach gestellt wurde. Über €ž"Daten & Einstellungen€œ" kann diese Funktion eingestellt werden.
    • Wird ein elektronischer Auftrag erteilt, so werden die Auftragsdaten in einer Auftragsannahmebestätigung als neue Nachricht eingestellt.
     
  • Warum erhalte ich keine E-Mail nach Eingang einer Postbox-Nachricht?

    • Bitte überprüfen Sie unter "Daten und Einstellungen", ob der elektronische Versandweg eingestellt ist. Sollte hier der postalische Versandweg ausgewählt sein, können Sie dies über den Button "ändern" umstellen.
    • Unter dem Punkt "E-Mail-Adresse" wird Ihre aktuell hinterlegte E-Mail-Adresse angezeigt. An diese Adresse wird die Benachrichtigung verschickt. Ist diese nicht mehr korrekt? Über den Button "ändern" können Sie eine neue Adresse hinterlegen.
    • Ist die Nachricht eventuell in Ihrem SPAM-Ordner gelandet?
     
  • Was ist das mTAN-Verfahren und wozu ist es notwendig?

    • Mit dem mobilen TAN-Verfahren können Aufträge online erteilt werden. Die mobile TAN (mTAN) ersetzt in diesem Fall Ihre Unterschrift.
    • Um die Anmeldung durchzuführen, loggen Sie sich in Ihren persönlichen Kundenbereich "Mein Konto" ein und wählen anschließend "€žEinstellungen"€œ aus. Hier können Sie Ihre Mobilfunknummer für das mTAN-Verfahren registrieren.
    • Sofern für eine Auftragsdurchführung eine mTAN benötigt wird, geben Sie diese dann im Auftragsdialog nach Aufforderung ein. Der Auftrag wird anschließend elektronisch an die Bausparkasse übermittelt.
    • Die hinterlegte Mobilfunknummer können Sie jederzeit verändern.
     
  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Das Passwort können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenbereich unter "žDaten & Einstellungen"€œ über die Funktion "€žPasswort ändern"€œ anpassen.

     
  • Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ganz bequem ein neues online anfordern. Klicken Sie dazu in der Anmeldemaske auf den Link "Passwort vergessen". Anschließend starten Sie mit der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse oder alternativ Ihrer Online-Kundennummer die neue Passwortvergabe. Sie werden danach durch die weiteren Schritte geführt.  

     
  • Kann der Einstieg auch über Online-Bankingsoftware erfolgen?

    Die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG unterstützt grundsätzlich nur die Anmeldung in "Mein Konto" über den regulären Internetauftritt. Die Anpassung so genannter Bankingsoftware liegt in der Verantwortung der jeweiligen Hersteller. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller der Software.

     
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    • Bessere Kompatibilität – d. h. neue Techniken werden besser unterstützt, v. a. verbessert sich die Darstellung der Website und die Funktionalität
     

Für alle, die schon registriert sind

So können Sie noch einfacher "Mein Konto" betreten: Hinterlegen Sie Ihre E-Mail-Adresse zur Anmeldung. So sparen Sie sich das Einprägen und Eingeben Ihrer Online-Kundennummer.