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Fragen & Antworten zu MEIN KONTO

Hier finden Sie Fragen und Antworten - auch FAQ genannt - zum persönlichen Kundenportal MEIN KONTO und zur MEIN KONTO-Vorteilswelt.

Häufige Fragen zu MEIN KONTO

  • Was bietet mir MEIN KONTO?

    Hier die wesentlichen Vorteile für Sie im Überblick:

    • Sie haben Ihre aktuellen Konto- und Vertragsinformationen in Ihrer Vertragsübersicht jederzeit im Blick.
    • Aufträge und Anfragen können Sie einfach elektronisch an uns senden. Zum Beispiel, wenn Sie einen Bankeinzug oder einen Freistellungsauftrag anlegen oder ändern wollen.
    • Sie verfügen über eine Postbox, über die Sie Ihre Vertragskorrespondenz und Nachrichten von der Bausparkasse Schwäbisch Hall erhalten.
    • Sie haben einen leichten Zugriff von überall aus - mit PC, Tablet oder Smartphone.
    • Sie profitieren mit der MEIN KONTO-Vorteilswelt von attraktiven Rabatten auf Top-Marken.
    • Alle online angebotenen Services sind kostenlos.
     
  • Wer kann MEIN KONTO nutzen?

    Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, die Kunde der Bausparkasse Schwäbisch Hall und mindestens 18 Jahre alt sind.

     
  • Ist die Nutzung von MEIN KONTO kostenlos?

    Ja, MEIN KONTO und all seine Services stehen Kunden der Bausparkasse Schwäbisch-Hall kostenlos zur Verfügung.

     
  • Wie und wo registriere ich mich zu MEIN KONTO?

    Die Registrierung geht ganz einfach: Gehen Sie dazu in den Bereich MEIN KONTO und folgen Sie den Erläuterungen.

    Wichtig:
    Für die Anmeldung zu MEIN KONTO ist es erforderlich, dass Ihr Browser JavaScript nicht blockiert und Cookies zulässt. Beides können Sie in den Einstellungen des Browsers konfigurieren oder über Plugins steuern.

     
  • Wo finde ich meine Online-Kundennummer?

    Ihre Online-Kundennummer, die Sie neben Ihrer Bausparnummer zur Anmeldung im persönlichen Kundenbereich "Mein Konto" benötigen, finden Sie auf Ihrem aktuellen Jahreskontoauszug unterhalb Ihrer Adresse (siehe auch Abbildung rechts).   

    Die Anmeldung geht ganz einfach: Gehen Sie dazu in den Bereich MEIN KONTO und klicken Sie auf "Jetzt Registrieren"

    Jahreskontoauszug mit Online-Kundennummer und Vertrags-IBAN

Häufige Fragen zur MEIN KONTO-Vorteilswelt

  • Was ist die MEIN-KONTO-Vorteilswelt?

    Die Vorteilswelt ist Bestandteil des Kundenportals MEIN KONTO und bietet Ihnen als Nutzer zahlreiche Vorteile in Form von direkt nutzbaren Rabatten bei namhaften Online-Anbietern.

    Die Teilnahme an der MEIN-KONTO-Vorteilswelt ist dabei für Sie kostenlos. Die Nutzung und die Auswahl von Vorteilen findet ausschließlich über die Vorteilswelt im Kundenportal MEIN KONTO statt. Die Bestell- und Bezahlabwicklung findet im jeweiligen Online-Shop des angebundenen Partners statt.

     
  • Welchen Vorteil habe ich beim Einkauf über die MEIN KONTO-Vorteilswelt?

    Als Nutzer der MEIN KONTO-Vorteilswelt haben Sie die Möglichkeit, beim Online-Einkauf von attraktiven Rabatten bei bekannten Anbietern zu profitieren.

    Ihr Vorteil ist oft deutlich höher als der gewährte Rabatt in anderen bekannten Bonusprogrammen. Im Unterschied zu anderen Bonus- oder Rabattsystemen sammeln Sie keine Punkte oder ähnliches, sondern Sie sparen direkt beim Einkauf im angeschlossenen Partnershop.

    Eine Teilnahme ist für Sie selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Die Bestell- und Bezahlabwicklung findet im jeweiligen Online-Shop des angebundenen Partners statt.

     
  • Wer kann die MEIN KONTO-Vorteilswelt nutzen?

    Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, die Kunde der Bausparkasse Schwäbisch Hall und mindestens 18 Jahre alt sind.

    Weitere Voraussetzung sind:

     
  • Ist die Nutzung der MEIN KONTO-Vorteilswelt kostenpflichtig?

    Allen angemeldeten Nutzern vom Kundenportal MEIN KONTO steht die Vorteilswelt kostenfrei zur Verfügung. Nach Auswahl eines Vorteilsangebots werden Sie zu dem entsprechenden Online-Shop weitergeleitet. Dort findet dann die komplette Bestell- und Bezahlabwicklung statt und Sie erhalten Ihren Rabatt.

     
  • Wie und wo registriere ich mich zur MEIN KONTO-Vorteilswelt?

    Für die Vorteilswelt ist keine separate Anmeldung erforderlich. Die Vorteilswelt ist Bestandteil des Kundenportals MEIN KONTO und Sie finden diese im gleichnamigen Reiter.

    Voraussetzung für die Nutzung der Vorteilswelt ist Ihre

     

Häufige Fragen von MEIN KONTO-Nutzern

  • Warum wird mein Jahreskontoauszug nicht angezeigt?

    Möglichweise wird Ihr PDF-Reader nicht unterstützt. Gängige PDF-Reader, wie beispielsweise der Adobe Reader oder Foxit Reader können die Anhänge problemlos anzeigen. Bitte überprüfen Sie Ihren PDF-Reader auf Aktualität.

    > Adobe Reader installieren

     
  • Welche Informationen finde ich in der Vertragsübersicht?

    • In der Vertragsübersicht sehen Sie alle Verträge mit den Stammdaten, den aktuellen Einzügen, der Zuteilungsaussicht und der staatlichen Förderung.
    • Ebenso erhalten Sie alle Informationen zur Zinsfreistellung sowie einen vorgerechneten Vorschlag für die Erteilung/Änderung eines Freistellungsauftrags.
    • Des Weiteren werden Ihnen die Kontoumsätze des laufenden Jahres sowie der beiden Vorjahre angezeigt.
     
  • Welche Aufträge kann ich elektronisch über MEIN KONTO erteilen?

    Folgende Aufträge können Sie online durchführen:

    • Wohnungsbauprämie beantragen
    • Freistellungsauftrag anlegen, ändern oder widerrufen
    • Bankeinzug anlegen oder ändern
    • Adresse ändern
    • Namensänderung einreichen
    • Zuteilungsannahme erklären
    • Dokumente, wie beispielsweise Kontoauszüge oder Kontostandsmitteilungen anfordern
    • Allgemeine Serviceanfragen rund um die verschiedenen Vertragsphasen stellen
     
  • Wie ändere ich meine Bankverbindung?

    Um Ihre Bankverbindung zu ändern,

    • löschen Sie zunächst Ihren bisherigen Einzug und
    • legen anschließend einen neuen Einzug mit Ihrer neuen Bankverbindung an.
     
  • Welche Möglichkeiten bietet mir das elektronische Postfach?

    • Im Reiter "Nachrichten" werden Informationen, Briefe und Nachrichten für Sie von der Bausparkasse Schwäbisch Hall eingestellt.
    • Mit der Benachrichtigungsfunktion bekommen Sie eine E-Mail, sobald ein neuer Brief in das elektronische Postfach gestellt wurde.
    • Wird ein elektronischer Auftrag erteilt, so werden die Auftragsdaten in einer Auftragsannahmebestätigung als neue Nachricht eingestellt.
     
  • Warum erhalte ich keine E-Mail nach Eingang einer Nachricht?

    • Bitte überprüfen Sie unter "Einstellungen", ob der elektronische Versandweg eingestellt ist. Sollte hier der postalische Versandweg ausgewählt sein, können Sie dies über den Button "ändern" umstellen.
    • Unter dem Punkt "E-Mail-Adresse" wird Ihre aktuell hinterlegte E-Mail-Adresse angezeigt. An diese Adresse wird die Benachrichtigung verschickt. Ist diese nicht mehr korrekt? Über den Button "ändern" können Sie eine neue Adresse hinterlegen.
    • Ist die Nachricht eventuell in Ihrem SPAM-Ordner gelandet?
     
  • Was ist das mTAN-Verfahren und wozu ist es notwendig?

    • Mit dem mobilen TAN-Verfahren können Aufträge online erteilt werden. Die mobile TAN (mTAN) ersetzt in diesem Fall Ihre Unterschrift.
    • Um die Anmeldung durchzuführen, loggen Sie sich in Ihren persönlichen Kundenbereich MEIN KONTO ein und wählen anschließend "€žEinstellungen"€œ aus. Hier können Sie Ihre Mobilfunknummer für das mTAN-Verfahren registrieren.
    • Sofern für eine Auftragsdurchführung eine mTAN benötigt wird, geben Sie diese dann im Auftragsdialog nach Aufforderung ein. Der Auftrag wird anschließend elektronisch an die Bausparkasse übermittelt.
    • Die hinterlegte Mobilfunknummer können Sie jederzeit verändern.
     
  • Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ganz bequem ein neues online anfordern. Klicken Sie dazu in der Anmeldemaske auf den Link "Passwort vergessen". Anschließend starten Sie mit der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse oder alternativ Ihrer Online-Kundennummer die neue Passwortvergabe. Sie werden danach durch die weiteren Schritte geführt.  

     
  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Das Passwort können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenbereich unter "žDaten & Einstellungen"€œ über die Funktion "€žPasswort ändern"€œ anpassen.

     
  • Die Seiten werden nicht optimal dargestellt - was kann ich tun?

    Möglicherweise ist Ihr Browser veraltet. Nach einer Aktualisierung sollte sich die Darstellung verbessern.

    Die Bausparkasse optimiert ihren Webauftritt auf die populärsten und modernsten Browser.

    Neue Browser bieten

    • Mehr Sicherheit – neue Browser schützen besser vor Betrug, Viren, Trojanern und Datendiebstahl
    • Höhere Geschwindigkeit – neue Browser sind schneller
    • Bessere Kompatibilität – d. h. neue Techniken werden besser unterstützt, v. a. verbessert sich die Darstellung der Website und die Funktionalität
     
  • Kann der Einstieg auch über Online-Bankingsoftware erfolgen?

    Die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG unterstützt grundsätzlich nur die Anmeldung in MEIN KONTO über den regulären Internetauftritt. Die Anpassung so genannter Bankingsoftware liegt in der Verantwortung der jeweiligen Hersteller. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller der Software.