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Erklärung zur Barrierefreiheit

Unser Ziel ist eine Website, die für alle Personen gleichermaßen zugänglich ist. Um dies zu erreichen, führen wir während der Entwicklung laufend Tests und mehrmals pro Jahr manuelle Prüfungen durch. Dabei arbeiten wir auch mit externen Prüfunternehmen zusammen. Für automatisierte Tests setzen wir HTML-Validatoren, Browser und Editor-Plugins ein.

Wir unterstützen die letzten beiden Versionen der Browser Firefox, Microsoft Edge, Safari und Chrome.

Dennoch sind wir uns bewusst, dass wir vielleicht nicht jederzeit jeden verfügbaren Online-Test zur Barrierefreiheit bestehen. Nachfolgend erläutern wir unsere Strategie zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und führen alle derzeit bekannten und noch nicht gelösten Probleme auf. Da dies zu unserer laufenden Entwicklungsarbeit gehört, rechnen wir damit, dass diese Punkte in künftigen Updates der neu gestalteten Website behoben sein werden.

 

Unsere Arbeit für Barrierefreiheit

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG https://www.schwaebisch-hall.de

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Die Website Bausparkasse Schwäbisch Hall AG ist grundsätzlich barrierefrei. Sie erfüllt die Anforderungen gemäß BITV 2.0 und der EU-Richtlinie 2016/2102 sowie die Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.1 auf Level AA.

 

Nicht barrierefreie Inhalte

Einige Inhalte sind möglicherweise nicht vollständig barrierefrei zugänglich. Dies betrifft insbesondere:

  • Bilder und Grafiken: Einige Bilder enthalten keine ausreichenden Alternativtexte.
  • Dokumente im PDF-Format: Ältere Dokumente können nicht vollständig barrierefrei sein.
  • Videos ohne Untertitel: Einige der auf der Website verfügbaren Videos verfügen aktuell nicht über Untertitel bzw. Audioskription.
  • Baufinanzierungsrechner

Wir arbeiten kontinuierlich daran, diese Inhalte weiter barrierefrei zu gestalten.

 

Feedback und Kontakt

Falls Ihnen Barrieren auf unserer Website auffallen oder Sie Fragen zur Barrierefreiheit haben, können Sie uns über folgende Kontaktmöglichkeiten erreichen:

Wir antworten Ihnen in der Regel innerhalb 5 Arbeitstagen.

 

Durchsetzungsverfahren

Falls Sie keine zufriedenstellende Antwort von uns erhalten, können Sie ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG) einleiten:

Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: +49 30 18527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Website: https://www.schlichtungsstelle-bgg.de

 

Erstellung dieser Erklärung

Diese Erklärung wurde am 4. Juni 2025 erstellt und zuletzt am 28. Juni 2025 überprüft.

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