Sie sind hier:

Kontakt & Services

Wir sind auch in diesen Zeiten für Sie da. Ob online, telefonisch oder Chat. Jeder Kontakt und Service hat seine Vorteile. Deshalb bieten wir Ihnen die ganze Bandbreite. Nutzen Sie auch unseren Online-Service MEIN KONTO.

Fragen Sie den Bausparfuchs

Gestatten, ich bin der Bausparfuchs, der neue digitale Assistent.
Sie können mir Fragen rund um die Bausparservices stellen.

 

Telefon +49 791 46-4444
(Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr)

 

 

Zum Live-Chat
Zum Kontaktformular
Zu MEIN KONTO
Infos rund um Corona

Unsere Heimatexperten beraten Sie gerne telefonisch oder per Videochat.

Finden Sie mit unserer Bankensuche Ihren Heimatexperten vor Ort. Sie oder er berät Sie in allen Fragen rund um die Finanzierung Ihres Wohntraums.

 
schließen

Unsere Heimatexperten beraten Sie gerne telefonisch oder per Video. Einfach Formular ausfüllen und absenden – wir kümmern uns um alles Weitere.

Ihre persönlichen Daten
Anrede
Telefonnummer
Terminvereinbarung
schnellstmöglich

Die gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte nehmen Sie auch die Datenschutzhinweise der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG und der Schwäbisch Hall Wohnen GmbH zur Kenntnis.

Ihr Beratungswunsch wurde erfolgreich übermittelt

Vielen Dank für Ihre Terminanfrage, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Ihre Meinung ist gefragt!

Das Finanzmagazin "€uro am Sonntag" führt gemeinsam mit dem Deutschen Kundeninstitut auch 2021 den großen Bausparkassen-Test durch. Als Schwäbisch Hall-Kunde haben Sie wieder die Möglichkeit dabei mitzumachen und Ihre Bausparkasse zu bewerten.

Über den unten stehenden Link kommen Sie direkt zur Online-Umfrage. Für die Beantwortung der dortigen Fragen benötigen Sie nur wenige Minuten. Die Online-Umfrage funktioniert mit allen aktuellen Browsern, wie zum Beispiel Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Opera oder Google Chrome.

Wir bedanken uns jetzt schon für Ihre Teilnahme.

Zur Online-Umfrage

   

Logos "Euro am Sonntag" und Deutsches Kundeninstitut

Online-Services


Alle Online-Formulare finden Sie unter MEIN KONTO

Vorschau
Die Registrierung zum Kundenportal geht ganz einfach. Unser Video zeigt Ihnen wie es funktioniert.

Diese Aufträge können Sie uns ganz bequem unter MEIN KONTO übermitteln – ohne Papier und Porto:

  • Freistellungsauftrag anlegen, ändern oder widerrufen
  • Wohnungsbauprämie beantragen
  • Bankeinzug anlegen oder ändern
  • Adresse ändern
  • Namensänderung einreichen
  • Riesterdaten ändern
  • Dokumente anfordern

Weitere Formulare, wie z. B. zur Riesterförderung oder zur Überweisung vermögenswirksamer Leistungen finden Sie als Download ebenfalls in MEIN KONTO.

Sie sind noch nicht im Kundenportal angemeldet? Es sind nur drei schnelle Schritte – folgen Sie einfach den Anweisungen.
> Jetzt registrieren

Fluthilfe: Sind Sie vom Hochwasser betroffen?

Die Bausparkasse hilft Ihnen schnell und unbürokratisch. Bei Fragen wenden
Sie sich an unser Dialogcenter unter 0791 46-4646
oder an Ihren
Heimatexperten vor Ort.


Unsere Rechner im Überblick

Baufinanzierungsrechner

Mit dem Baudarlehensrechner können Sie erste Konditionen für Ihr persönliches Annuitätendarlehen ermitteln.

> Zum Baufinanzierungsrechner

Bausparrechner

Mit dem Bausparrechner berechnen Sie schnell und einfach die aktuellen Konditionen Ihres neuen Bausparvertrags.

> Zum Bausparrechner

Förderrechner

Wohnungsbauprämie, Arbeitnehmersparzulage und Riester: Wie viel staatliche Förderung ist für Sie drin?

> Zum Förderrechner


IBAN-Rechner

Der IBAN-Rechner verrät Ihnen, welche Vertrags-IBAN bei Überweisungen und Daueraufträgen zu verwenden ist.

> Zum IBAN-Rechner

Mietrechner

Wie viel Ihr Wunschhaus oder die Traumwohnung kosten darf, können Sie mit unserem Mietrechner ermitteln.

> Zum Mietrechner

Zinsrechner

Wie hoch ist das Risiko, dass Ihre Bauzinsen nach Ablauf der Zinsbindung steigen? Unser Rechner gibt Antworten.

> Zum Zinsrechner


Häufig gestellte Fragen unserer Kunden

Wie kann ich einen Freistellungsauftrag einreichen?

Um Ihren Freistellungsauftrag anlegen oder ändern zu können, loggen Sie sich einfach in Ihr persönliches Kundenserviceportal MEIN KONTO ein. Sie gelangen dann direkt zum gewünschten Formular.

Das nebenstehende Video zeigt Ihnen, wie Sie in MEIN KONTO Ihren Freistellungsauftrag anlegen bzw. ändern können.

Vorschau

Wann ist ein Bausparvertrag zuteilungsreif?

Es müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Mindestguthaben erreicht
  • Erforderliche Bewertungszahl erreicht

Die Auszahlung kann frühestens 3 Monate nach Erreichen der Zuteilungsreife erfolgen. Über das exakte Auszahlungsdatum werden Sie von uns informiert.   

 

Wie hoch ist der Regelsparbeitrag?

Die Höhe des Betrages ist abhängig von der Bausparsumme und der Tarifvariante. Sie finden die Höhe Ihres Regelsparbeitrags auf dem Jahreskontoauszug, in der Bausparurkunde und in MEIN KONTO unter Vertragsübersicht/Vertragsdetails/Einzug. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Regelsparbeitrags auch selbst mit einem Blick in die ABB (§ 2 Abs. 1) und Ihrer Bausparsumme errechnen.

 

Wie beantrage ich die Wohnungsbauprämie?

Die Wohnungsbauprämie beantragen Sie direkt bei uns. Den Antrag finden Sie in MEIN KONTO im Bereich "Formulare".
Wir übernehmen für Sie die Abwicklung mit der Finanzbehörde.

 

Wie hoch ist die Arbeitnehmersparzulage?

Die Arbeitnehmersparzulage beträgt 9 % auf bis zu 470 Euro. Die maximale jährliche Arbeitnehmersparzulage beträgt somit 43 Euro. 

 

 

    

Hinweis: Sie verwenden einen veralteten oder nicht unterstützten Browser. Gegebenenfalls kann es zu Einschränkungen bei der Benutzung der Webseite kommen.