Sie sind hier:

Ein Login, viele Vorteile

     

Kontakt & Services im Überblick


Kontakt


Beratung


Info-Services



Beratung



Info-Services

Fragen Sie den Bausparfuchs

Gestatten, ich bin der Bausparfuchs, der neue digitale Assistent.
Sie können mir Fragen rund um die Bausparservices stellen.

Alle Online-Formulare finden Sie unter MEIN KONTO

Die Registrierung zum Kundenportal geht ganz einfach. Unser Video zeigt Ihnen wie es funktioniert.

Diese Aufträge können Sie uns ganz bequem unter MEIN KONTO übermitteln – ohne Papier und Porto:

  • Freistellungsauftrag anlegen, ändern oder widerrufen
  • Wohnungsbauprämie beantragen
  • Bankeinzug anlegen oder ändern
  • Adresse ändern
  • Namensänderung einreichen
  • Riesterdaten ändern
  • Dokumente anfordern

Weitere Formulare, wie z. B. zur Riesterförderung oder zur Überweisung vermögenswirksamer Leistungen finden Sie als Download ebenfalls in MEIN KONTO.

Sie sind noch nicht im Kundenportal angemeldet? Es sind nur drei schnelle Schritte – folgen Sie einfach den Anweisungen.
> Jetzt registrieren

Bank- und Beratersuche

Finden Sie mit unserer Bankensuche Ihren Heimatexperten vor Ort. Sie oder er berät Sie in allen Fragen rund um die Finanzierung Ihres Wohntraums.

 
schließen

Unsere Heimatexperten beraten Sie gerne telefonisch oder per Video. Einfach Formular ausfüllen und absenden – wir kümmern uns um alles Weitere.

Ihre persönlichen Daten
Telefonnummer
Terminvereinbarung
schnellstmöglich

Die gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte nehmen Sie auch die Datenschutzhinweise der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG und der Schwäbisch Hall Wohnen GmbH zur Kenntnis.

Ihr Beratungswunsch wurde erfolgreich übermittelt

Vielen Dank für Ihre Terminanfrage, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

     

Häufig gestellte Fragen unserer Kunden

Wie kann ich einen Freistellungsauftrag einreichen?

Um Ihren Freistellungsauftrag anlegen oder ändern zu können, loggen Sie sich einfach in Ihr persönliches Kundenserviceportal MEIN KONTO ein. Sie gelangen dann direkt zum gewünschten Formular.

Das nebenstehende Video zeigt Ihnen, wie Sie in MEIN KONTO Ihren Freistellungsauftrag anlegen bzw. ändern können.

Wann ist ein Bausparvertrag zuteilungsreif?

Es müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Mindestguthaben erreicht
  • Erforderliche Bewertungszahl erreicht

Die Auszahlung kann frühestens 3 Monate nach Erreichen der Zuteilungsreife erfolgen. Über das exakte Auszahlungsdatum werden Sie von uns informiert.   

 

Wie hoch ist der Regelsparbeitrag?

Die Höhe des Betrages ist abhängig von der Bausparsumme und der Tarifvariante. Sie finden die Höhe Ihres Regelsparbeitrags auf dem Jahreskontoauszug, in der Bausparurkunde und in MEIN KONTO unter Vertragsübersicht/Vertragsdetails/Einzug. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Regelsparbeitrags auch selbst mit einem Blick in die ABB (§ 2 Abs. 1) und Ihrer Bausparsumme errechnen.

 

Wie beantrage ich die Wohnungsbauprämie?

Die Wohnungsbauprämie beantragen Sie direkt bei uns. Den Antrag finden Sie in MEIN KONTO im Bereich "Formulare".
Wir übernehmen für Sie die Abwicklung mit der Finanzbehörde.

 

Wie hoch ist die Arbeitnehmersparzulage?

Die Arbeitnehmersparzulage beträgt 9 % auf bis zu 470 Euro. Die maximale jährliche Arbeitnehmersparzulage beträgt somit 43 Euro. 

 

 

    

Hinweis: Sie verwenden einen veralteten oder nicht unterstützten Browser. Gegebenenfalls kann es zu Einschränkungen bei der Benutzung der Webseite kommen.