Sie sind hier:

  • Home
  • Karriere
  • Partner im Außendienst
  • Positionen im Außendienst

Du entscheidest dich nicht für einen Job.

Du entscheidest dich für deinen eigenen Kurs und einen sicheren Hafen.

Positionen im Außendienst


Ottmar Moser, Bezirksleiter

Ottmar Moser freut sich mit Schwäbisch Hall einen starken Partner an seiner Seite zu haben.

„Als mein eigener Chef bestimme ich selbst, wo es lang geht. Aber mit einem starken Partner wie Schwäbisch Hall geht dabei natürlich vieles einfacher.“


Der Bezirksleiter

Der Bezirksleiter ist das Allround-Talent unter den Beratern im Außendienst und schätzt es, dass er durch seine Tätigkeit mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun hat. Er ist selbstständig für ein bestimmtes Vertriebsgebiet zuständig und betreut Bankmitarbeiter der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.

 

Der Finanzberater

Der Finanzberater ist der Vertriebsspezialist unter unseren Außendienstmitarbeitern. Er analysiert und ermittelt den Bedarf unserer Kunden und berät sie in allen Fragen der Finanz- und Zukunftsvorsorge. Damit eng verknüpft ist eine weitere wichtige Aufgabe: die Eigenakquisition in den Bereichen Bausparen, Bankprodukte und sonstige Verbundprodukte.

 

Der Baufinanzierungsberater

Die Hauptaufgabe des Baufinanzierungsberaters besteht darin, neue Bausparkunden zu gewinnen und im Beratungsgespräch Finanzierungslösungen zu finden, die genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Er erstellt Angebote und Darlehensanträge und berät den Kunden während der gesamten Abwicklungsphase.

 

Der Vertriebsberater

Ein guter Vertriebsberater ist immer auch ein guter Coach. Seine Hauptaufgabe besteht darin, sein Know-how und seine langjährige Vertriebserfahrung an Kollegen und Mitarbeiter seiner Partnerbanken weiterzugeben. Durch fachliche und verkäuferische Trainings stärkt er die Kompetenz unserer genossenschaftlichen Bankberater und wird darüber hinaus auch selbst tätig, um neue Kunden zu gewinnen.

 

Der Bezirksdirektor

Eine maßgebliche Rolle innerhalb unseres Vertriebsteams kommt dem Bezirksdirektor zu. Als zentrale Führungskraft ist er in seinem Geschäftsgebiet Hauptansprechpartner für eine Reihe von Genossenschaftsbanken und sollte sich deshalb gut innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe auskennen. Er ist für die erfolgreiche Umsetzung der Schwäbisch Hall Unternehmensvorgaben verantwortlich. Außerdem gehört zu seinen Hauptaufgaben die Lenkung und Unterstützung der selbstständigen Außendienstmitarbeiter vor Ort.

 

Jetzt sind Sie dran!


Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Wir freuen uns, wenn wir Sie für Schwäbisch Hall als zweitwichtigsten Ort der Welt begeistern konnten. 

Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne auch persönlich weiter.

Ihr Ansprechpartner

Im Außendienst der Bausparkasse Schwäbisch Hall warten viele Weiterbildungsmöglichkeiten auf Sie.
Achim Turtschan
Tel:
+49 791 46-4113
Fax:
+49 791 46-7834113
E-Mail schreiben