Du entscheidest dich nicht für einen Job.

Du entscheidest dich für ein Unternehmen, in dem dir viele Türen offen stehen.

Die Schwäbisch Hall-Gruppe

Schwäbisch Hall ist die größte Bausparkasse Deutschlands. Mehr als 7 Millionen Menschen bauen auf und mit uns – das macht uns zum Marktführer.  Als Bausparkasse der Volksbanken und Raiffeisenbanken sind wir eine starke Marke innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den über 1.100 Genossenschaftsbanken zusammen. Allein in unserer Hauptverwaltung in Schwäbisch Hall arbeiten mehr als 3.300 Mitarbeiter.

Mehr als 7 Millionen Menschen bauen auf und mit uns – das macht uns zum Marktführer.


Dominik Trefs, Manager Infrastrukturprojekte

"Ehrlich, es gibt viel Gutes, was ich über meinen Arbeitgeber sagen könnte. Am besten finde ich aber, dass ich mir vorstellen kann, hier richtig lange zu bleiben."

Dominik Trefs über die Arbeit in der Unternehmensgruppe Schwäbisch Hall.

Genossenschaftlicher Rückhalt

Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Verantwortung. Alle Mitglieder der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken teilen die gleichen Werte. Sie machen jeden Einzelnen von uns und uns als Gemeinschaft insgesamt stärker. Davon profitieren alle: wir als Unternehmen, unsere Mitarbeiter, unsere Kunden. Und natürlich auch Sie.


Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten. Zum Beispiel auch bei einem unserer drei Tochterunternehmen:

Rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der Schwäbisch Hall-Gruppe in der Hauptverwaltung beschäftigt

  • Die Schwäbisch Hall Kreditservice GmbH mit etwa 2.000 Mitarbeitern ist bundesweit der führende Dienstleister für die Bearbeitung von Spar- und Kreditverträgen. Neben den knapp 600 IT-Mitarbeitern sind mehr als 1.500 Angestellte im Processing beschäftigt.
  • Die Schwäbisch Hall Training GmbH ist unser Partner für Personalentwicklung, Personalauswahl und vertriebsbezogene Trainings.
  • Die Schwäbisch Hall Facility Management GmbH bündelt sämtliche Dienstleistungen rund um das Gebäude- und Facility-Management.

Thileepan Selvakumaran, Abteilungsleiter Bestandsgeschäft

Thileepan Selvakumaran tauscht sich mit Kolleginnen der Unternehmensgruppe Schwäbisch Hall aus.

"Was mich von Anfang an begeistert hat, man spürt, dass bei den Mitarbeitern gute Stimmung ist. Und aus vielen Kollegen sind mittlerweile gute Freunde geworden."

So bewerten uns unsere Kunden:

Kundenbewertung von eKomi
 4.7/5
eKomi Auszeichnung
 
Sehr gute persönliche Beratung, leider etwas schlechtere Konditionen als bei der Konkurrenz, doch das Gesamtkonzept stimmt und reißt das wieder raus. mehr...