Ausgezeichnet!
Schwäbisch Hall ist Testsieger 2021
- Beste Bausparkasse mit "sehr gut plus"
- Top in Beratung, Konditionen und Service
- Zum siebten Mal in Folge Platz 1
Wie schneidet Ihre Bausparkasse im Vergleich mit anderen ab? Mit Schwäbisch Hall als Partner lautet die Antwort "sehr gut!". Das hat das Finanz-Magazin "€uro am Sonntag" in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kundeninstitut bestätigt und Schwäbisch Hall erneut zum Testsieger gekürt.
In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kundeninstitut (DKI) hat "€uro am Sonntag" 16 regionale und überregionale Bausparkassen beim alljährlichen Test unter die Lupe genommen. Schwäbisch Hall wurde mit 91,3 von 100 möglichen Punkten zum siebten Mal Testsieger in der Gesamtwertung. Als einzige Bausparkasse erhielt Schwäbisch Hall sogar die Gesamtnote "sehr gut plus".
Die Bewertungskriterien setzten sich wie folgt zusammen: Der Punkt Beratung wurde mit 40 Prozent gewichtet, die angebotenen Konditionen fielen mit 35 Prozent ins Gewicht und die Kategorie Kundenservice floss zu 25 Prozent in die finale Beurteilung ein.
Das zusätzliche Plus in der Gesamtnote erzielte Schwäbisch Hall vor allem durch Freundlichkeit am Telefon und bei E-Mail-Antworten. Eine klar strukturierte Internetseite mit Service-Tools wie Live-Chat, Rückrufservice und Online-Terminvergabe gefiel den Testpersonen besonders gut.
Wer beim Bausparkassen-Vergleich des Finanz-Magazins "€uro am Sonntag" und des Instituts die Auszeichnung "sehr gut" erhalten möchte, benötigt mindestens 85 Punkte auf seinem Bewertungskonto. Schwäbisch Hall überzeugte und erzielte als Testsieger die höchste Bewertung von 91,3 Punkte für sehr gute Beratung, sehr gute Konditionen und einen sehr guten Kundenservice.
Die Beratungsleistung der Schwäbisch Hall-Heimatexperten wurde mit 89,7 von 100 möglichen Punkten mit "sehr gut" bewertet. Fachkompetenz, Vertrauenswürdigkeit, die Analyse der Kundensituation sowie die Abfrage der Ziele und Wünsche stehen dabei im Mittelpunkt der Gespräche. Wert legten Kunden auch auf ein schriftliches Angebot zum Produkt mit Spar- und Tilgungsplan.
Mit dem Produktangebot von Schwäbisch Hall können Kunden äußerst zufrieden sein. Schwäbisch Hall punktete hier auch mit der Bewertung "sehr gut". In dieser Kategorie werden die Konditionen und Kosten der Bausparangebote – sowohl in der Spar-, als auch in der Darlehensphase – analysiert und bewertet.
Neben der Beratung und den Konditionen wurde auch der Service getestet. Hier gab es für Schwäbisch Hall ebenfalls die Bestnote – und die mit dem Prädikat "sehr gut plus". Erreicht wurde diese vor allem durch freundliche Telefonate und E-Mails. Die Vielzahl von Service-Tools auf der klar strukturierten Schwäbisch Hall-Homepage überzeugten: die Service-Hotline, der Live-Chat und auch der Rückrufservice. Außerdem können online Termine vereinbart werden und es stehen umfangreiche Informationen zu Bauspartarifen sowie zur staatlichen Förderung zur Verfügung.
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